Popkulturschock?

Warum Popkultur?

Ob man stundenlang über das Ende der Sopranos rätselt oder ob man sich streitet, ob Avatar ein genialer Meilenstein der Science Fiction ist oder ultrakommerzielles Ideen-Recycling: Popkultur vereint und Popkultur spaltet. Popkultur spiegelt wider, wo sich die Gesellschaft hinbewegt; durch trashige Reality-Shows, immer kunstvollere Videospiele oder den Trend zum Vampir. Uns macht sie vor allem Spaß; Musik und Fernsehen, Film und Comic, Bücher und Videospiele gleichermaßen.

Schock!

Es wäre toll, wenn Ihr mit uns über den kulturellen Tellerrand guckt – vielleicht sogar über die Tischkante. Außerdem hoffen wir auf neue Impulse von Euch: schocken und geschockt werden.

Wofür haltet Ihr Euch eigentlich?

Desirée und Kai, zwei junge Kulturjournalisten mit Radiowurzeln, angetrieben von Neugier und Mitteilungsbedürfnis.

Desirée mag: den Geruch von Sonnencreme, überrascht werden, Schoko-Eis, die Welt um sich herum vergessen, Recht haben, mit einem Bücherstapel in der Sonne sitzen, sich nicht festlegen, laut singen, sich mit Geschichten umgeben, komplizierte Dinge verstehen, Buntes mit Glitzersteinchen

außerdem: *Musik: Metal, Latin Rock und Frauen mit schönen Stimmen *TV: Twin Peaks, Buffy und Battlestar Galactica *Film: Rio Bravo und Dirty Dancing *Comic: Blankets (Craig Thompson) und The Arrival (Shaun Tan) *Bücher: Gnade! Ich will mich nicht entscheiden! *Videospiele: immer noch Diablo II

Kai: ist das tragische Opfer einer lebenslangen Obsesson mit Film und Musik. In letzter Zeit verschlingen außerdem Bücher, Comics, Videospiele und Fernsehserien so viel von seinem Leben, dass er seine Gedanken zumindest hier teilen möchte.

Warnung: Wer ihn auf Prog-Rock, Die (Original!) Star Wars-Trilogie, Patrick Rothfuss, Bioshock, Scott Pilgrim oder die Evil Dead-Filme anspricht, nimmt sich am besten für den Rest des Tages nichts anderes vor. Siehe oben, Obsession.

Impressum:

Redaktion PopKulturSchock:

Desirée Kuthe und Kai Löffler

Echternacherstr. 11

50933 Köln

Kontakt: popkulturschock@googlemail.com

6 Kommentare - “Popkulturschock?”

  1. 22. August 2012 um 19:08 #

    Hallo ihr Beiden! Hiermit verleihe ich euch feierlich den I Love Your Blog Award und hoffe, dass ihr noch lange und weiterhin so ausdauernd und vielseitig weiterbloggt. Die Laudatio findet ihr hier:
    http://einverhexterort.wordpress.com/2012/08/22/ich-bin-extrem-geruhrt/
    Liebste Grüße,
    Laura

  2. Jarg
    15. Dezember 2011 um 15:36 #

    Auf das nette Feedback lege ich noch einen drauf und reiche den “Versatile Blogger Award” an Popkulturschock weiter. Nähere Informationen hier:
    http://lesekreisseitenweise.wordpress.com/2011/12/15/lesekreis-seitenweise-bekommt-versatile-blogger-award/

  3. Hanna
    4. November 2011 um 01:07 #

    Hi. Habe euren Blog gerade erst entdeckt. Es sieht so aus als würden sich meine Interessen sehr mit euren decken. Zumindest kann ich eure Begeisterung für Buffy, Blankets, The Arrival, Patrick Rothfuss, Scott Pilgrim, etc voll und ganz verstehen :-). Werde in Zukunft also sicher öfter mal vorbei schauen.

    • 4. November 2011 um 21:23 #

      Hi Hanna. Wir freuen uns auf deine Besuche. Vielleicht hast du ja auch Anregungen für Sachen, die wir noch entdecken können :)

  4. Jarg
    7. Oktober 2011 um 06:34 #

    Glückwunsch: Schöner Blog mit vielen Anregungen …!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 208 Followern an

%d Bloggern gefällt das: